zum Hauptinhalt

Kultur: „Die letzte Lüge“ mit Grosch und Wackernagel

Im April waren Regisseur Jonas Grosch und seine Schwester, die Schauspielerin Katharina Wackernagel, auf großer Kinotour und somit auch im Thalia. Nun wollen sie das Potsdamer Publikum noch einmal begrüßen – diesmal auf der Freundschaftsinsel.

Stand:

Im April waren Regisseur Jonas Grosch und seine Schwester, die Schauspielerin Katharina Wackernagel, auf großer Kinotour und somit auch im Thalia. Nun wollen sie das Potsdamer Publikum noch einmal begrüßen – diesmal auf der Freundschaftsinsel. „Die letzte Lüge", zu sehen am morgigen Donnerstag um 21.30 Uhr, ist eine Comedy mit Musical-Elementen und handelt von unausgesprochenen Wahrheiten, von versteckten Leidenschaften und von der alles in sich vereinenden letzten Lüge der Menschheit: Der Liebe. Der Film erzählt von Lucy und Ole, die Ostern als romantisches Wochenende auf dem Land verbringen wollen. Ausgerechnet da stehen jeweils unangekündigt ihre heimlichen Geliebten Peter und Ina vor der Tür. Beide haben die eigenen Partner verlassen und durchkreuzen so Lucys und Oles beschaulichen Pläne. Diese trauen sich nicht, die Geliebten abzuweisen, aber auch nicht, ihren Partnern die Wahrheit über die Gäste zu gestehen.

Jonas Grosch, geboren 1981 im Breisgau, studierte an der Filmhochschule Babelsberg. 2008 gab er mit dem Dokumentarfilm „Der Weiße mit dem Schwarzbrot“ sein Kinodebüt. 2009 folgte sein erster Spielfilm „Résiste – Aufstand der Praktikanten“, sein HFF-Abschlussfilm. kip

Der Eintritt kostet 6 Euro. Kartenreservierung unter Tel. (0331)743 70 20.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })