zum Hauptinhalt

Kultur: Drehbuch- Entwicklung eines Actionthrillers

Der Studiengang Drehbuch/Dramaturgie der HFF lädt ein weiteres Mal zu seiner Reihe „Stoffentwicklung“ ein, und zwar heute um 17 Uhr im Kinosaal/1104. Das Werkstattgespräch wird sich mit den Rahmenbedingungen der Drehbuchentwicklung eines Eventmovies anhand des Actionsthrillers „Tsunami“ beschäftigen.

Der Studiengang Drehbuch/Dramaturgie der HFF lädt ein weiteres Mal zu seiner Reihe „Stoffentwicklung“ ein, und zwar heute um 17 Uhr im Kinosaal/1104. Das Werkstattgespräch wird sich mit den Rahmenbedingungen der Drehbuchentwicklung eines Eventmovies anhand des Actionsthrillers „Tsunami“ beschäftigen. Zu Gast zu diesem Thema ist der Autor und Produzent Hans-Hinrich Koch. Die Moderation übernimmt Carsten Schneider (HFF).

Auf einer Bohrinsel vor Sylt läuft die Suche nach dem fossilen Brennstoff Methanhydrat. Der Projektleiter Kramlick schlägt die Warnungen des internen Umweltschutzbeauftragten Wieland in den Wind und ordnet riskante Sprengungen an, um die Größe des Methanhydrat-Unterwasserfeldes zu bestimmen. Als Wieland unter mysteriösen Umständen stirbt, gelangt sein Freund Jaan in den Besitz der Risikoanalyse der Sprengungen. Zu spät versuchen Jaan und die Hydrologin Svenja, die illegalen Sprengungen zu stoppen. Sylt wird von einer haushohen Welle heimgesucht. PNN

In der HFF „Konrad Wolf“, Marlene-Dietrich-Allee 11.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false