Kultur: Drei Erlebnisse mit „inVOICE“ in Potsdam
Gleich dreimal ist der Luzerner Mädchenchor „inVOICE“ in Potsdam zu erleben: am 15. April 2007 um 10 Uhr in der katholischen Kirche St.
Stand:
Gleich dreimal ist der Luzerner Mädchenchor „inVOICE“ in Potsdam zu erleben: am 15. April 2007 um 10 Uhr in der katholischen Kirche St. Antonius (Babelsberg), ebenfalls am 15. April um 16 Uhr in der evangelischen Kirche St. Nikolai und am 16. April um 19 Uhr im Treppenhaus der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“.
Nachdem im Mai vergangenen Jahres die Singschule Potsdam mit ihrem Mädchenchor „Cantabile Nova“ in Luzern zu Gast war und dort gemeinsam mit dem Konzertchor „inVOICE“ mehrfach aufgetreten ist, dürfen sich nun die Potsdamer über gemeinsame Auftritte der beiden Konzertchöre in ihrer Stadt freuen. Mit geistlichen und weltlichen Liedern werden sie die Herzen des Publikums sicxherlich erobern. In ihren rund einstündigen Programmen sind u.a. Werke von Abel, Distler, Jenkins, Lechner, Lotti, Mendelsohn-Bartholdy und Rutter zu hören.
Obwohl sich die Jugendlichen aus Luzern und Potsdam erst einmal begegnet sind, bestehen bereits freundschaftliche Kontakte. So tragen vor allem die Liebe zur Musik und die Tatsache, dass die Mädchen jeweils in Gastfamilien untergebracht sind, zur Festigung der Städtepartnerschaft zwischen Potsdam und Luzern bei.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: