zum Hauptinhalt

Kultur: Dritte Venezianische Nacht

Zum dritten Mal findet am kommenden Sonnabend in und an der Friedenskirche Sanssouci die Venezianische Nacht statt. Der Violinist Wolfgang Hasleder, Initiator der beliebten Veranstaltung, legt in diesem Jahr ein Hauptaugenmerk auf das vielfältige Werk Antonio Vivaldis.

Stand:

Zum dritten Mal findet am kommenden Sonnabend in und an der Friedenskirche Sanssouci die Venezianische Nacht statt. Der Violinist Wolfgang Hasleder, Initiator der beliebten Veranstaltung, legt in diesem Jahr ein Hauptaugenmerk auf das vielfältige Werk Antonio Vivaldis. Die Kleine Kammermusik, die unter der Leitung Hasleders spielt, wird zwischen 19 und 1 Uhr einen Reigen intimer Musik zu Gehör bringen. Als Solistin konnte die Mezzosopranistin Kristiina Mäkimattila gewonnen werden, die Vivaldis „Stabat mater“ interpretiern wird. Schauspieler Andreas Hueck liest aus Casanovas Memoiren.

Die romantisch-italienisierende Friedenskirche mit ihrem berühmten Goldmaosaik bildet den festlichen Rahmen für diese Venezianische Nacht. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })