Kultur: Eine erste Begegnung
Jazzinitiative lädt zur Jam Session auf der „ Barnett“
Stand:
Wenn eine Landeshauptstadt, wie zur Zeit Potsdam, auf dem Jazzfuß lahmt, müssen sich Jazzinteressierte etwas einfallen lassen. Eine mögliche Form ist dabei die in Potsdam noch nicht sehr populäre Jam Session, also ein zwangloses Zusammenspiel von Musikern, die üblicherweise nicht in einer Band zusammenspielen.
Jam Sessions waren für die gesamte Jazzentwicklung von großer Bedeutung. Das Aufeinandertreffen von Musikern unterschiedlichster Richtungen führte oft zu neuen Entwicklungen im modernen Jazz. So hoch ist der Anspruch der Jazzinitiative Potsdam nicht, denn die Jam Session ist nicht nur für enthusiastische Jazzfreunde ein spannendes Erlebnis, sie ist auch idealer Ort für eine erste Begegnung mit dieser vielseitigen Musik.
Gerade jetzt, wo viel über die „Wiederbelebung“ des Potsdamer Kulturstandortes Schiffbauergasse geredet wird, möchte die Jazzinitiative einen praktischen Beitrag leisten und lädt alle Jazzfreunde und Kollegen am Donnerstag, 17. Dezember, ab 20.30 Uhr zu einer ersten Jam Session auf das Restaurantschiff „John Barnett“ ein. Eintritt ist frei. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: