Kultur: Erste Premiere des HOT-Jugendclubs: „freigeist(er)“
Als erste von insgesamt drei Produktionen des Jugendclubs des Hans Otto Theaters in dieser Spielzeit hat das Projekt „freigeist(er)“ heute um 19.30 Uhr in der Reithalle Premiere.
Stand:
Als erste von insgesamt drei Produktionen des Jugendclubs des Hans Otto Theaters in dieser Spielzeit hat das Projekt „freigeist(er)“ heute um 19.30 Uhr in der Reithalle Premiere. Sechs Jugendliche im Alter von 16 bis 28 Jahren befassten sich unter der Leitung von Sabrina Waldenheim während der Stückentwicklung mit Fragen wie „Sind wir, gefangen im täglichen Trott, Marionetten unseres eigenen Lebens? Ist das Leben mehr Schein als Sein? Was und wer ist verrückt/normal?“ Das Ergebnis ist vergleichbar mit Licht und Schatten, nur dass sich in dem Stück die „Normalen“ im Schatten verirren und die „Verrückten“ im Licht leben.
Sabrina Waldenheim, geboren 1986, absolviert seit 2007 eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin. Durch ein Praktikum in der theaterpädagogischen Abteilung am Theater Magdeburg entdeckte sie die Leidenschaft für das Theater und macht in dieser Spielzeit in der Theaterpädagogik am Hans Otto Theater ihr Anerkennungsjahr. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: