Kultur: Frühling im Winter mit Schneekönigin
Feurige Tänze, leidenschaftliche Lieder, faszinierende Kostüme, atemberaubende Lichteffekte – das verspricht die Show „Frühling im Winter“. Am morgigen Sonntag um 17 Uhr ist sie anlässlich der russischen Weihnacht erneut im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, zu erleben.
Stand:
Feurige Tänze, leidenschaftliche Lieder, faszinierende Kostüme, atemberaubende Lichteffekte – das verspricht die Show „Frühling im Winter“. Am morgigen Sonntag um 17 Uhr ist sie anlässlich der russischen Weihnacht erneut im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, zu erleben. Auf die Bühne gebracht wird sie von der Schule der Künste „inteGrazia“ und Regisseurin Alice Keiler. Das musikalische Märchen erzählt vom ewigen Konflikt zwischen Eltern und ihren Kindern. In der Inszenierung stehen die Schneekönigin und ihre Tochter Snegurotschka im Mittelpunkt. Das Feuer ihres Streits wird durch die Frühlingskönigin noch stärker angeheizt.
Die Schule der Künste inteGrazia ist seit 2004 in Potsdam ansässig. Dieses Integrationsprojekt möchte auf spielerische Weise dazu beitragen, dass sich fremde Kulturen annähern und Vorurteile abgebaut werden. Die Schule unterstützt sozial schwache Familien. Jede Woche kommen 40 Kinder und junge Menschen in die Schule, sowie deren Eltern und Großeltern, die ehrenamtlich die Arbeit unterstützten. kip
Karten unter Tel.: (0331) 280 17 92. Eintritt für Erwachsene 6 Euro, für Kinder 4 Euro
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: