Kultur: Gartenschönheit in Vasen
Die Ausstellung „Gartenschönheit in Vasen“ dient als Vorausblick auf ein Ereignis, das am 17. und 18.
Stand:
Die Ausstellung „Gartenschönheit in Vasen“ dient als Vorausblick auf ein Ereignis, das am 17. und 18. Mai in der Aktion „Offene Gärten“ stattfindet. Der Name der Ausstellung entstand in Anlehnung an die von Karl Foerster herausgegebene Zeitschrift „Gartenschönheit“.
In der kurzlebigen Schau, die am morgigen Mittwoch um 17 Uhr im Pavillon auf der Freundschaftsinsel eröffnet wird, zeigen verschiedene Gartenliebhaber eigene Blütenkreationen in Gefäßen der Keramikerin Alice Bahra. Die Ausstellung ist eine Verkaufsausstellung und wird von der Urania sowie der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur organisiert.
Zur Eröffnung gibt es Musik von Andreas Böhlke auf dem Alphorn. Die Gestaltung liegt in den Händen von Peter Herling und Jörg Näthe. Der Eintritt ist frei. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: