zum Hauptinhalt

Kultur: Gottesdienst mit Kantaten in der Heilandskirche

Zu einem Kantatengottesdienst in die Heilandskirche laden am kommenden Sonntag, den 15. Juli, um 15 Uhr die Evangelische Pfingstgemeinde Potsdam und der Förderverein Ars Sacrow e.

Stand:

Zu einem Kantatengottesdienst in die Heilandskirche laden am kommenden Sonntag, den 15. Juli, um 15 Uhr die Evangelische Pfingstgemeinde Potsdam und der Förderverein Ars Sacrow e.V. ein. Pfarrer Friedhelm Wizisla wird diesen besonderen Gottesdienst zusammen mit dem Bonner Ensemble für Alte Musik gestalten. Im Mittelpunkt steht die Kantate zu diesem sechsten Sonntag nach Trinitatis „Ich bin getauft in Christi Tode“ von Georg Philipp Telemann, über deren Text auch gepredigt wird. Weitere Werke von Telemann runden den Gottesdienst musikalisch ab.

Es musizieren Mimi Nilsdotter (Sporan), Wolfgang Mader (Traversflöte), Leonore von Zadow Reichling (Viola da Gamba) und Lore Everling (Cembalo). Die Musiker haben sich in den vergangen Jahren mit ihren regelmäßigen und hörenswerten Kammerkonzerten in der Heilandskirche bereits einen festen Zuhörerkreis erworben und wirken nun erstmals im Rahmen eines Gottesdienstes mit. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })