Kultur: „Größe Null“
Theaterjugendclub nach Salzburg eingeladen
Stand:
Der Theaterjugendclub des Hans Otto Theaters geht auf Reisen: Bei den 2. JugendTheaterTagen in Salzburg werden die jungen Potsdamer Darstellerinnen mit der Uraufführungsproduktion „Größe Null“ am 14. Mai vertreten sein, bei der sie sich in selbst entwickelten Szenen mit weiblichen Rollenbildern auseinandersetzen.
Bei „Größe Null“ handelt es sich um eine von den Spielerinnen selbst entwickelte Uraufführung. Dabei geht es um weibliche Rollenbilder und Lebensentwürfe: Sieben junge Frauen, theaterbegeisterte Schülerinnen aus Potsdam und der Umgebung, haben unter Anleitung der Theaterpädagoginnen Manuela Gerlach und Kerstin Gnielka eigene Erlebnisse und Erfahrungen zu diesem Theaterprojekt mit dem Titel „Größe Null“ verarbeitet.
Den optischen Rahmen, auf den auch inhaltlich Bezug genommen wird, bildet das von dem Bühnenbildner Matthias Schaller neu eingerichtete Hallenbad-Ambiente der Reithalle A (Schiffbauergasse).
Die sieben jungen Spielerinnen – und in diesem Falle zugleich Autorinnen – des Theaterjugendclubs sind Marie-Luise Flohr, Ann-Kathrin Mahlow, Christina Petschke, Éve Seidel, Hanna Siwkowski, Solveig Wittfoth und Jördis Wölk. Leitung: Manuela Gerlach.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: