zum Hauptinhalt

Kultur: Hänsel und Gretel kommen ins Hans Otto Theater

In den Wochen bis Weihnachten lädt das Hans Otto Theater alle Zuschauer ab sechs Jahre zu „Hänsel und Gretel“, einem Theaterstück nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. In den Titelrollen sind Nora Rim Abdel-Maksoud und Jan Dose zu sehen.

Stand:

In den Wochen bis Weihnachten lädt das Hans Otto Theater alle Zuschauer ab sechs Jahre zu „Hänsel und Gretel“, einem Theaterstück nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. In den Titelrollen sind Nora Rim Abdel-Maksoud und Jan Dose zu sehen. Die beiden jungen Darsteller haben gerade an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ ihr Diplom abgelegt. Caroline Lux, Mitglied des Schauspielensembles, spielt die Hexe, als Mutter und Vater bzw. Hokus und Pokus sind Franziska Hayner und Andreas Glaesmer – beide als Gast am Hans Otto Theater – besetzt. Regie führt Carsten Kochan. Bei der Aufführung „Hänsel und Gretel“ handelt es sich um eine phantasievolle Neufassung des bekannten Märchens, in der sich realistische Szenen und traumhafte Sequenzen miteinander vermischen. Premiere ist am Donnerstag, den 27. November um 10 Uhr im neuen Hans Otto Theater.

Am Dienstag, den 25. November um 18 Uhr gibt es – bei freiem Eintritt – eine öffentliche Hauptprobe in der Reihe „VorSicht“. Etwa 25 weitere Vorstellungen folgen bis Ende Dezember.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })