Kultur: Im 4. Jahr
Broschüre „Kultur in Potsdam“ für 2011
Stand:
Das Kind ist nun schon vier Jahre alt, und es wird immer dicker. Was anderen Eltern Sorgen bereiten würde, die Herausgeber der kostenlosen Broschüre „Kultur in Potsdam“, ihrem „Kind“, wie sie es nennen, erfüllt der Umfangzuwachs mit Freude. Um 20 Seiten auf einen Gesamtumfang von knapp 70 Seiten ist der handliche Katalog in diesem Jahr angewachsen. Insgesamt 80 Kulturveranstalter und -institutionen in Potsdam präsentieren sich hier mit ihrem Angebot. Am gestrigen Donnerstag ist die aktuelle Neuausgabe von „Kultur in Potsdam“ vorgestellt worden.
„Dieser Katalog ist kein Ladenhüter, sondern ein Erfolgsprodukt“, sagte Sigrid Sommer, Leiterin des Bereichs Marketing und Kommunikation in der Stadtverwaltung. Ob Hoteliers oder Touristeninformation, „Kultur in Potsdam“ werde schon von vielen erwartet. Denn in seiner konzentrierten Form, diesem Überblick unter anderem in den Bereichen Bildende Kunst und Literatur, Film und Museen, Musik, Theater und Tanz in Potsdam, inklusive der jeweiligen Adressen und eines kleinen Stadtplanes, sei „Kultur in Potsdam“ ein Produkt, von dem andere Städte noch träumen würden.
In je zwei Ausgaben – entweder in deutscher oder englischer Sprache – erscheint „Kultur in Potsdam“ in einer Auflage von 25 000 Stück und liegt ab kommender Woche in allen Hotels der Landeshauptstadt, bei den Tourist-Informationen Potsdams, bei allen Partnern der „Kultur in Potsdam“ sowie weiteren ausgewählten Anbietern aus. Wie Birgit-Katharine Seemann, Fachbereichsleiterin für Kultur und Museum, sagte, soll die anschauliche und übersichtliche Broschüre die kulturellen Angebote der Stadt zu bündeln versuchen. Der Anspruch auf Vollständigkeit kann mit dieser Broschüre noch nicht erfüllt werden. Doch das Kind „Kultur in Potsdam“ soll in den kommenden Jahren ja noch wachsen und entsprechend an Umfang zulegen. D.B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: