Kultur: Krimis aus einer ganz normalen Stadt
Ganz Potsdam steht unter Verdacht: Ein Rechtsanwalt wurde bei der Schlössernacht ermordet, eine Frau eine Treppe hinuntergeworfen, eine weibliche Leiche bei archäologischen Ausgrabungen entdeckt..
Stand:
Ganz Potsdam steht unter Verdacht: Ein Rechtsanwalt wurde bei der Schlössernacht ermordet, eine Frau eine Treppe hinuntergeworfen, eine weibliche Leiche bei archäologischen Ausgrabungen entdeckt... Immer wieder sind die Kommissare vor neue Herausforderungen gestellt und – nicht immer ist der Gärtner der Mörder. Man kann sich jedoch mit den Kriminalisten auf des Rätsels Lösung begeben.
Eine Gruppe von mordslüsternen Autoren hat unter Leitung von Hanne Landbeck beim schreibwerk potsdam Krimis erarbeitet, die in der Weltkulturerbe-Stadt spielen.
Folgende Autorinnen und Autoren sind mit ihren Geschichten vertreten Cornelia Dörries, Anna Garden, Constanze Henning, Sascha Jasinski, Eva Kowalski, Andrea Noeske, Peter Norman, Hans-Jürgen Parschau, Ursula Sinemus und Stefanie Wätzel.
Die Buchvorstellung von „Potsdamer Umkommen. Krimis aus einer ganz normalen Stadt“ findet am kommenden Sonnabend um 19.30 Uhr im Literaturladen Wist (Dortustraße 57) statt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: