Kultur: „Kunst quer über die Mittelstraße“ Holländisches Viertel gibt sich kunstvoll
Die Albert Baake Galerie im Holländischen Viertel präsentiert am heutigen Samstag im Rahmen der Kunst-Genuss-Tour „Kunst quer über die Mittelstraße“. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer vom Restaurant „Massimo“, André Schomann und dem Inhaber der „Hohlen Birne“, Ralf Hildebrandt, setzt der Galerist Albert Baake diese Idee um.
Stand:
Die Albert Baake Galerie im Holländischen Viertel präsentiert am heutigen Samstag im Rahmen der Kunst-Genuss-Tour „Kunst quer über die Mittelstraße“. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer vom Restaurant „Massimo“, André Schomann und dem Inhaber der „Hohlen Birne“, Ralf Hildebrandt, setzt der Galerist Albert Baake diese Idee um. Sowohl draußen wie auch drinnen werden in Restaurant, Kneipe und Galerie Bilder und Skulpturen zu sehen sein. Der Pianist von Pomp Duck and Circumstance, Jürgen Redecker, wird ab 16 Uhr in der Mittelstraße spielen. Zu sehen sind neue Arbeiten wie die schrillen, kolorierten Kohlezeichnungen von Helge Schneider und Arbeiten von Udo Lindenberg, Frank Zander und anderen. Außerdem erhält der Preisträger der Potsdamer Kunstallee, Ralph Gräf, die Gelegenheit, hier seine Arbeiten auszustellen.
Gräf präsentiert seine konzeptionelle Fotoserie „Auf Reisen“. Es handelt sich bei den Bildern nicht etwa um konventionelle Reisefotografie, sondern um eine inszenierte Bilderserie mit einem nostalgisch anmutenden Herrn auf seiner Reise durch die Zeit in verschiedenen teils skurrilen Situationen in Brandenburg und der Ostseeküste. So irrt er wohlgekleidet zusammen mit Koffer und Schirm in Weizenfeldern zwischen Windrädern und Strommasten umher. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: