zum Hauptinhalt

Kultur: Langer Samstag im Hans Otto Theater

Das Hans Otto Theater lädt morgen zum „Langen Samstag“ – einem Tag voller Ereignisse, Begegnungen und Gespräche rund um das Theater ein. Das Programm in der Schiffbauergasse bietet abwechslungsreiche Unterhaltung, aber auch Raum für einen Rückblick auf 100 Tage Eröffnung der Spielzeit und Ausblick auf Kommendes.

Stand:

Das Hans Otto Theater lädt morgen zum „Langen Samstag“ – einem Tag voller Ereignisse, Begegnungen und Gespräche rund um das Theater ein. Das Programm in der Schiffbauergasse bietet abwechslungsreiche Unterhaltung, aber auch Raum für einen Rückblick auf 100 Tage Eröffnung der Spielzeit und Ausblick auf Kommendes. Und nicht zuletzt soll es auch ein Tag für den regen Austausch mit dem Publikum sein.

Den Auftakt machen um 10 Uhr die rasanten Wettbewerbsereignisse bei der Wahl zum „Tier des Jahres“ im Stück „Motte & Co“ (ab 6 Jahren). Im Anschluss an die Vorstellung gibt es bis 14 Uhr einen Kindervormittag in der Reithalle.

Schon um 11 Uhr startet im Glasfoyer des Neuen Theaters unter dem Titel „Demnächst in Ihrem Theater“ eine Einführung mit Dramaturgen und Schauspielern des Ensembles in die kommenden Premieren der Spielzeit. Anschließend werden interessierte Zuschauer durch das Haus geführt. Um 17.30 Uhr laden Intendant Tobias Wellemeyer und Chefdramaturgin Ute Scharfenberg zum Gespräch über Theater in die Reithalle unter dem Motto „Fragen Sie uns!“ ein. Um 19.30 Uhr beginnen dann die Vorstellungen von „Die Kameliendame“ und „Motte & Co“. Anschließend heißt es im Neuen Theater ab 22 Uhr „Offenes Foyer“ – Ein Ort für Begegnungen, Tanz und Musik. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })