Kultur: Lesung über Erika und Klaus Mann
Auf die Spuren von Erika und Klaus Mann begeben sich die Schauspieler Ute Maria Lerner und Mark Weigel in einer szenischen Lesung, mit der sie am 19. September um 20 Uhr im Filmmuseum gastieren.
Stand:
Auf die Spuren von Erika und Klaus Mann begeben sich die Schauspieler Ute Maria Lerner und Mark Weigel in einer szenischen Lesung, mit der sie am 19. September um 20 Uhr im Filmmuseum gastieren. Anschließend läuft der Dokumentarfilm „Escape to Life – Die Erika und Klaus Mann Story“ (GB/D 2000.
Erika und Klaus Mann waren beide Schriftsteller, Bohémiens, Antifaschisten und beide auf der Flucht. Gerne gaben sie sich als Twins aus, obwohl sie über ein Jahr auseinander waren. Ihre tiefe seelische Bindung prägte auch ihr unruhiges Exilleben. Später wuchs die Distanz zwischen ihnen.
Die Lesung knüpft inhaltlich an den Film „Escape to Life“ an. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: