Kultur: Literarischer Salon
Der „Literarische Salon“ geht in seine nächste Runde: Am kommenden Sonntag, dem 16. Oktober, werden ab 18 Uhr in der Reithalle in der Schiffbauergasse wieder aktuelle Bücher vorgestellt und diskutiert.
Stand:
Der „Literarische Salon“ geht in seine nächste Runde: Am kommenden Sonntag, dem 16. Oktober, werden ab 18 Uhr in der Reithalle in der Schiffbauergasse wieder aktuelle Bücher vorgestellt und diskutiert. Auf dem Podium sitzen der Potsdamer Literaturhändler Carsten Wist, Gretel Schulze vom Kabarett „Obelisk“ und die Schauspielerin Theresa Scholze. Moderiert wird der „Literarische Salon“ von Oliver Geldener.
Zur Diskussion stehen der große autobiografische Roman und Buchpreisgewinner „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ von Eugen Ruge, Mario Vargas Llosas schillernde Lebensgeschichte „Der Traum des Kelten“, Charlotte Roches neuer, aber gewohnt kontrovers diskutierter Roman „Schoßgebete“ sowie „Die Finkler-Frage“ von Howard Jacobson, ein Buch über Männerfreundschaften, Liebe, Sex, Tod und was es bedeutet, jüdisch zu sein. Kurze Kostproben aus den Büchern werden von dem Schauspieler Jan Dose aus dem Ensemble des Hans Otto Theaters vorgestellt. Eintritt kostet 4 Euro. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: