Kultur: Mutprobe
„Sebastian und die Wölfe“ im Treffpunkt Freizeit
Stand:
Das Kindermusical „Bastian und die Wölfe“ hat am 3. April im Treffpunkt Freizeit Premiere. In der von Thomas Knabe geschriebenen Geschichte geht es um den Außenseiter Bastian. Bei seiner Suche, Freunde zu finden, trifft er auf verschiedene Tiergruppen: Da sind die Frösche in ihrem feucht-fröhlichen Element; die Igel, die am liebsten Schabernack treiben, sich aber einigeln, wenn ihnen jemand zu nahe kommt; die Schweine, die laut und grunzend nur ihren Spaß suchen; die Schafe, die sanft sind, aber von der Welt nichts wissen wollen. Und alle grenzen Bastian auf ihre eigene Art aus. Nur Anja, ein Mädchen aus der Schafsgruppe, nähert sich ihm an und macht ihm Mut.
Doch schon der nächste Versuch, auf andere zuzugehen, scheitert wieder. Bastian bleibt allein, bis er auf die Wölfe trifft, die ihn zuerst verlachen, doch der Anführer nimmt ihn in das Rudel auf. Schnell fühlt er sich geborgen und zunehmend stark in der Gruppe. Als er jedoch als Mutprobe ein Schaf reißen soll, gerät er in Konflikt. Gemeinsam mit Anja, gelingt es Bastian, die Tiergruppen zu vereinen und sich erfolgreich gegen die Wolfsmeute zur Wehr zu setzen.
Die Musik für diese Geschichte für Kinder ab fünf Jahren schrieb Peter Eichstädt. Einstudiert wird sie vom Kindermusiktheater „Buntspecht“ und dem Integrationstanztheater im Treffpunkt Freizeit. Termine der Aufführungen sind 3., 4., 5. und 6. April, jeweils 10 und 14.30 Uhr, sowie am 9. April um 14.30 und 16.30 Uhr. Kartentelefon: 0331/5058600. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: