zum Hauptinhalt

Kultur: „Nacht der Lieder“ mit Schöne, Kaiser und Bittlinger

Musik, Humor und brisante Texte, das ist eine Mischung, die die „Nacht der Lieder“ am 4. September um 19.

Stand:

Musik, Humor und brisante Texte, das ist eine Mischung, die die „Nacht der Lieder“ am 4. September um 19.30 Uhr im Nikolaisaal zu einem Erlebnis machen wird. Clemens Bittlinger, christlicher Liedermacher und Pfarrer, Sängerin Sarah Kaiser und Liedermacher Gerhard Schöne sind Garanten für eine Gänsehautatmosphäre.

CBM-Botschafter Clemens Bittlinger wird begleitet von seinem Ensemble mit David Plüss, Keyboard, Helmut Kandert, drums, Percussion, und Uwe Steinmetz, Saxophon. Die „Nacht der Lieder“ ist ein Erfolgsprogramm, mit dem die Künstler seit vielen Jahren immer wieder bundesweit die Hallen füllen. Bittlingers Songs „Sei behütet“, „Aufstehn, aufeinander zu gehn“ und „So soll es sein“ haben längst den Weg in das allgemeine Gemeindeliedgut gefunden. Gerhard Schöne gehört zu den wenigen ostdeutschen Liedermachern, die in den letzten Jahren kein Stück ihrer Popularität eingebüßt haben. Die Frau im Bunde, Sarah Kaiser, wurde mit ganz alten Songs bekannt. Den Kirchenlieddichter aus dem 17. Jahrhundert, Paul Gerhardt, arrangierte die junge Frau in einem akustischen Soul/Jazz-Stil.

Eintrittskarten gibt es für 15 Euro im Vorverkauf in der Stiftungsbuchhandlung, Gutenbergstr. 72. Tel.: 0331/ 293400. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })