zum Hauptinhalt

Kultur: Neu zum 30.: Obelisker möchten ein Eisbär sein

Auch die drei Obelisk-Akteure Gretel Schule, Andreas Zieger und Helmut Fensch wollen sich zum 30. Geburtstag ihres Kabaretts gern mit dem Liebslingstier der Deutschen schmücken: mit dem Eisbär.

Stand:

Auch die drei Obelisk-Akteure Gretel Schule, Andreas Zieger und Helmut Fensch wollen sich zum 30. Geburtstag ihres Kabaretts gern mit dem Liebslingstier der Deutschen schmücken: mit dem Eisbär. Allerdings nicht im kalten Polar, eher im warmen Wohnzimmer auf der Couch. Als lebendiges Plüschtier. „Auch im Jahre 2 nach Knuts Geburt stürzt er uns trotz heftiger Finazskandale in kollektive Rauschzustände. Knut und Flocke liegen in der aktuellen Beliebtheitsskala lange schon vor Angela Merkel und DJ Ötzi. Vom SPD-Problembär Kurt Beck ganz zu schweigen,“ so die Satiriker.

Doch trotz Wuschelfell und ihrem Programm-Slogan „Wir möchten ein Eisbär sein“ geraten sie unerbittlich ins Gehege aktueller Politik. Man darf also am Samstag um 19. 30 Uhr gespannt sein: „Auf einen sommerlichen Abend, mit viel Musik, irren Ausflügen in die 70er und 80er Jahre und ein prominenten Überraschungs-Stargast,“ heißt es in der Ankündigung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })