Kultur: Neue Entdeckung
Unter dem Thema „Potsdam – Wissenschaft, Forschung und Gelehrte an der Havel“ hält Klaus Arlt einen Vortrag am kommenden Sonnabend um 15 Uhr im Kutschstall. Dabei wird der Referent den Wissenschaftsstandort Telegrafenberg genauer vorstellen, einige Forschungszweige beleuchten und den Bogen von der Geschichte bis in die Gegenwart spannen.
Stand:
Unter dem Thema „Potsdam – Wissenschaft, Forschung und Gelehrte an der Havel“ hält Klaus Arlt einen Vortrag am kommenden Sonnabend um 15 Uhr im Kutschstall. Dabei wird der Referent den Wissenschaftsstandort Telegrafenberg genauer vorstellen, einige Forschungszweige beleuchten und den Bogen von der Geschichte bis in die Gegenwart spannen. Die Veranstaltung des Hauses der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG) findet in Zusammenarbeit mit dem Potsdam-Museum im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Potsdam. Eine historische Entdeckung“ statt, die unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Jann Jakobs steht.
Im Anschluss an den Vortrag sind die Besucher herzlich zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Unkostenbeitrag: 5 Euro, Informations-Telefon: 0331/6208550. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: