zum Hauptinhalt

Kultur: Nichts läuft so, wie Mama es plante „Hase Hase“ open air

am Schloss Sacrow

Stand:

Die Theatergruppe Molino unter Leitung ihres Regisseurs Jaime Tadeo Mikán zeigt am Wochenende am Schloss Sacrow ihr Stück „Hase Hase“ von Coline Serreau. Erzählt wird aus dem Leben der Familie Hase, einer ganz durchschnittlichen französischen Kleinbürgerfamilie mit all ihren Nöten und Hoffnungen. Ruhender Mittelpunkt ist Mama, die mit nicht enden wollender Energie und Selbstverleugnung ihre Kinder großgezogen hat und nun glaubt, dass der Zeitpunkt erreicht ist, an dem sie alle einigermaßen sicher ihren eigenen Weg gehen können. Aber nichts läuft, wie sie geplant und erhofft hat.

Die Schauspieler bilden eine Familie, in der es möglich ist, die Rollen zu tauschen und aus verschiedenen Perspektiven das Zusammensein zu betrachten und zu erfahren. Die Theatergruppe Molino entstand 1997 aus dem von Mikán angebotenen Theaterworkshop „Schauspiele für ein lebendiges Dasein“. Die Besonderheit der Gruppe, die sich aus Menschen verschiedener Nationalitäten und Berufsgruppen zusammensetzt, liegt in der Hingabe und Lebendigkeit, mit der sich die Schauspieler einbringen. Figuren und Stück entstehen in einer offenen Arbeit aller Mitglieder des Ensembles. „Hase Hase“ ist die fünfte Produktion der Theatergruppe. PNN

Zu sehen: 31. August, 18.30 Uhr (offene Generalprobe); 1. September, 19 Uhr (Premiere), 2. September, 19 Uhr, 3. September, 16 Uhr am Schloss Sacrow (open air), Eintritt: 10 / erm. 5 €, Reservierung unter: 030-28094383 oder 0331-504445.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })