Kultur: Pannenreich
Milo Forman-Filme open air in Russischer Kolonie
Stand:
Trotz Dauerregens kamen zum Auftakt der Freilichtkino-Saison im Garten des Museums Alexandrowka über 60 Besucher in die Russische Kolonie, um am Freitag die deutsch-russische Koproduktion „Ein russischer Sommer“ über den Dichter Tolstoi zu sehen. Aufgrund der vielen Nachfragen wird das Filmmuseum Potsdam den preisgekrönten Film Anfang September nochmals ins Programm aufnehmen: dann im Kinosaal, unabhängig vom Wetter.
Open air geht es am kommenden Wochenende mit zwei Milo Forman-Filmen weiter. Am Freitag ist der 1975 gedrehte Streifen „Einer flog über das Kuckucksnest“ mit Jack Nicholson, Louise Fletcher und Danny DeVito zu sehen. Der vielfach preisgekrönte Film über die Insassen einer psychiatrischen Anstalt ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ken Kesey.
Am Samstag läuft „Der Feuerwehrball“. Dieses humoristische Meisterwerk über die gedankenverlorene Skrupellosigkeit des Menschen wurde 1967 von der CSSR und Italien koproduziert und läuft als Original mit Untertiteln. Es schildert den pannenreichen Feuerwehrball in einer tschechischen Kleinstadt, der nach und nach außer Kontrolle gerät. kip
Beginn: 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr, Eintritt: 6,50 Euro, ermäßigt 5,50 Euro
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: