zum Hauptinhalt

Kultur: Potsdamer IMPRO-Clash

Viele Darsteller, alles ist offen: Das Hans Otto Theater lädt – nach dem großen Erfolg der beiden vorangegangenen Durchgänge – mit seinem „Jungen Theater“ wieder zum „Potsdamer IMPRO-Clash“.Am morgigen Freitag, ab 21 Uhr, werden sechs Gruppen mit je sechs Darstellern auf der Bühne der Reithalle A (Schiffbauergasse) stehen, die keinem vorgeschriebenen Text, sondern den Ansagen des Publikums folgen werden.

Stand:

Viele Darsteller, alles ist offen: Das Hans Otto Theater lädt – nach dem großen Erfolg der beiden vorangegangenen Durchgänge – mit seinem „Jungen Theater“ wieder zum „Potsdamer IMPRO-Clash“.

Am morgigen Freitag, ab 21 Uhr, werden sechs Gruppen mit je sechs Darstellern auf der Bühne der Reithalle A (Schiffbauergasse) stehen, die keinem vorgeschriebenen Text, sondern den Ansagen des Publikums folgen werden. Der Gang der Handlung ist also ungewiss, Spaß für Zuschauer und Darsteller hingegen sind vorprogrammiert.

36 Studenten und Schüler haben beim „Jungen Theater“ des Hans Otto Theaters mehrere Wochen lang Improvisation trainiert. Beim „3. Potsdamer IMPRO-Clash“ präsentieren sie nun wieder – diesmal mit merklich mehr Erfahrung – das Ergebnis. Die Darsteller setzen sich aus Studenten der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“, der Universität und der Fachhochschule Potsdam sowie aus Schülern der Schule des zweiten Bildungswegs und weiteren Jugendlichen zusammen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })