Kultur: Premiere bei „Tanz in den Schulen“
Am Samstag ist es so weit: Was rund 100 Schüler über Monate probten, gelangt um 16 Uhr in der fabrik auf die Bühne. Mehrere Kurzstücke von Schülern zwischen sechs und 18 Jahren werden zu sehen sein.
Stand:
Am Samstag ist es so weit: Was rund 100 Schüler über Monate probten, gelangt um 16 Uhr in der fabrik auf die Bühne. Mehrere Kurzstücke von Schülern zwischen sechs und 18 Jahren werden zu sehen sein. Seit Februar bringt das Projekt „Tanz in Schulen“ Bewegung in die Potsdamer und brandenburgischen Schulen. Schüler aus der Evangelischen Grundschule, der Lenné-Gesamtschule, der Voltaire-Gesamtschule, dem Freien Gymnasium Nauen und der Rosa-Luxemburg-Oberschule haben sich mit dem Tanz, der Bewegung und der Kreativität des Körpers auseinandergesetzt.
Begleitet von Tanzpädagogen der fabrik und des Studios Offizze haben sie die Grundlagen des zeitgenössischen Tanzes kennen gelernt und choreografisch gearbeitet. Am 24. und 25. Juni präsentieren sie das Ergebnis ihrer Entdeckungsreise in kurzen Stücken, die von ihnen selbst entwickelt wurden. Themen, Stil, Inhalt und Form waren zu Beginn der Proben offen und erlaubten deshalb eine große Ausdrucksfreiheit und Kreativität. PNN
Sa 24. Juni, 16 und 18 Uhr sowie und So 25. Juni, 16 Uhr. Eintritt 5 / 3 €. Karten: 0331 240923.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: