zum Hauptinhalt

Kultur: Premiere von „Lücke im System“ heute im Thalia

Der Film „Lücke im System“ des Schweizer Regisseurs Romed Wyder hat am heutigen Samstag im Thalia Premiere. Der Regisseur wird anwesend sein und sich den Fragen des Publikums stellen.

Stand:

Der Film „Lücke im System“ des Schweizer Regisseurs Romed Wyder hat am heutigen Samstag im Thalia Premiere. Der Regisseur wird anwesend sein und sich den Fragen des Publikums stellen. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr. Der Politthriller beruht auf wahren Begebenheiten. Am Tag, an dem Alex versucht, einen Virus ins Computersystem einer Weltbank einzuschleusen, um sie zur Absage des Weltwirtschaftsgipfels zu zwingen, verliert er durch einen mysteriösen Autounfall sein Kurzzeitgedächtnis. Als er nach zwei Tagen im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, ist die Erinnerung an den Tag des Anschlags erloschen. Alex lässt sich auf eine noch unerprobte Therapie ein, um seine Erinnerungen zurückzugewinnen. Doch statt Licht ins Dunkel, bringt die Therapie Realität und Schein, Erinnerung und Traum durcheinander. Umso schwieriger wird es, die entscheidende Frage zu klären, die nicht nur für Alex die wichtigste ist – konnte er das Virus vor seinem Unfall noch aktivieren oder nicht?

Damit beginnt eine Jagd auf Leben und Tod, denn auch die Agenten der Bank haben sich an die Fersen der jungen Verschwörer geheftet.

„Lücke im System“ startet am 8.Dezember bundesweit in den Kinos. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })