Kultur: Satire und Weltmusik
Kabarett Obelisk und al globe laden am morgigen Sonntag zur letzten gemeinsamen Veranstaltung des Jahres in die Charlottenstraße 31 ein. Erneut wird an diesem Abend Satirisches und Weltmusik miteinander verbunden.
Stand:
Kabarett Obelisk und al globe laden am morgigen Sonntag zur letzten gemeinsamen Veranstaltung des Jahres in die Charlottenstraße 31 ein. Erneut wird an diesem Abend Satirisches und Weltmusik miteinander verbunden. Das Programm beginnt um 19 Uhr auf der Bühne des Kabaretts Obelisk. Gretel Schulze, Helmut Fensch und Andreas Zieger fordern in ihrem aktuellen Stück einmal mehr „Kaiserwetter für alle“, während das Ensemble Azoy in einer verlängerten Pause in der Kabarettkneipe „Koschuweit“ musikalisch für Stimmung sorgt. Die in Potsdam lebenden Musiker aus der Ukraine spielen Folkloristisches aus ihrer Heimat, haben aber auch einige Lieder zum bevorstehenden Weihnachtsfest im Repertoire.
Einen weiteren Kontrastpunkt setzt die aus Kuba kommende Sängerin Lien Guerrero Peru, die mit Soulstimme und lateinamerikanischen Rhythmen eine völlig andere musikalische Farbe ins Programm bringt. Eintritt 16/erm.10 €
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: