zum Hauptinhalt

Kultur: Senftenberg gastiert mit Ehe-Drama

Die Neue Bühne Senftenberg gastiert mit dem legendären Ehe-Drama „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ von Edward Albee, am Freitag, den 16.

Stand:

Die Neue Bühne Senftenberg gastiert mit dem legendären Ehe-Drama „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ von Edward Albee, am Freitag, den 16. Mai um 19.30 Uhr im Hans Otto Theater. Regie führte Sewan Latchinian, Intendant der Neuen Bühne Senftenberg.

Das Aufeinandertreffen zweier Ehepaare wird - zu später Stunde und unter dem Einfluss von viel Alkohol – zu einer „Walpurgisnacht der Seelen“, die einander quälen und lieben, foltern und begnadigen. Die vier Beteiligten verstricken sich im Verlaufe einer Nacht in ihren Lebenslügen und legen hinter der Fassade des gutbürgerlichen Akademiker-Lebens ein Gewebe aus Täuschung, Selbsthass und Sinnleere frei.

In der Inszenierung von Sewan Latchinian, die erfolgreich in Senftenberg Premiere hatte und nun einmalig in Potsdam zu sehen sein wird, spielen Juschka Spitzer (Martha), Mirko Zschocke (George), Anna Hopperdietz (Süße)und Bernd Färber (Nick). Bühne und Kostüme: Tobias Wartenberg. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })