zum Hauptinhalt

Kultur: Singen für Not leidende Familien

Bundespräsident lädt zu einem Benefizkonzert nach Rheinsberg

Stand:

Bundespräsident Horst Köhler lädt am 12. August zu einem Benefizkonzert nach Rheinsberg. Das Konzert im Heckentheater von Schloss Rheinsberg sei eines von zwei Benefizkonzerten, die der Bundespräsident in diesem Jahr veranstalte, teilte die Potsdamer Staatskanzlei mit. Köhler und Ministerpräsident Matthias Platzeck hätten sich darauf verständigt, die Erlöse Not leidenden Familien zukommen zu lassen. So sollen die Brandenburger Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ sowie die Bundesstiftung „Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens“ je die Hälfte der Erträge erhalten.

Das Konzert wird vom Bundespräsidialamt und dem Land in Zusammenarbeit mit der Kammeroper Schloss Rheinsberg organisiert. Vor dem Konzert im Heckentheater, das um 20 Uhr beginnt, laden Köhler und Platzeck ab 19 Uhr alle Gäste der Veranstaltung zur einem Empfang.

Im Rahmen des Programms werden an diesem Abend Duette des Belcanto erklingen. Es singen Preisträger des diesjährigen Internationalen Gesangswettbewerbs der Kammeroper sowie Künstler, deren Karriere in Rheinsberg begann. Es spielen die Brandenburger Symphoniker unter der Leitung von Michael Helmrath. Ein großer Teil der Karten für das Benefizkonzert ist bereits verkauft. Restkarten zum Preis von 34 bis 50 Euro können über die Tourist-Information Rheinsberg, Am Markt, 16831 Rheinsberg, per Fax (033931/34704) sowie per E-Mail (karten@kammeroper-rheinsberg.de) bestellt werden. Neben dem Kartenkauf sind auch zusätzliche Spenden gewünscht. Diese können auf ein Sonderkonto überwiesen werden (Deutsche Bundesbank, Konto 16001500, Bankleitzahl 16000000, Verwendungszweck: 9010202103). ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })