zum Hauptinhalt

Kultur: „Sphinx und Muse“ im Kunstkontor

Mit zwei Künstlern, die ein besonderes Verhältnis zum Weiblichen haben, eröffnet am Sonntag um 16 Uhr das Kunstkontor in der Bertinistraße 16 B seinen Ausstellungsreigen 2008. Dem Geheimnis des weiblichen Bewusstseins auf die Spur zu kommen, das Rätsel der Sphinx zu lösen, das ist das Thema des 1938 in Falkensee geborenen Malers Hermann Lüddecke.

Stand:

Mit zwei Künstlern, die ein besonderes Verhältnis zum Weiblichen haben, eröffnet am Sonntag um 16 Uhr das Kunstkontor in der Bertinistraße 16 B seinen Ausstellungsreigen 2008. Dem Geheimnis des weiblichen Bewusstseins auf die Spur zu kommen, das Rätsel der Sphinx zu lösen, das ist das Thema des 1938 in Falkensee geborenen Malers Hermann Lüddecke. Humor und feine Ironie kommentieren die Erotik seiner Geschöpfe.

Robert Metzkes, geboren 1954 in Pirna und in Brandenburg und Berlin ansässig, zeigt seine lebensgroßen Frauenfigiren aus Terrakotta, die farbige Bemalungen tragen.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })