zum Hauptinhalt

Kultur: SPIELZEIT 2013/2014

19 Neuproduktionen, davon 13 im Abendspielplan, sechs im Kinder- und Jugendtheater und ein Open Air sind in der Spielzeit 2013/2014 im Hans Otto Theater zu erleben, wie Theaterintendant Tobias Wellemeyer am gestrigen Dienstag bei der Vorstellung des neuen Spielzeitheftes sagte. Eröffnet wird die neue Theatersaison mit „Wie im Himmel“ am 27.

Stand:

19 Neuproduktionen, davon 13 im Abendspielplan, sechs im Kinder- und Jugendtheater und ein Open Air sind in der Spielzeit 2013/2014 im Hans Otto Theater zu erleben, wie Theaterintendant Tobias Wellemeyer am gestrigen Dienstag bei der Vorstellung des neuen Spielzeitheftes sagte. Eröffnet wird die neue Theatersaison mit „Wie im Himmel“ am 27. September. Eine Art Voreröffnung ist das große Theaterfest am 31. August, zu dem im vergangenen Jahr 3500 Besucher kamen. Zu den Neuinszenierungen gehören unter anderem das Musical „Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs“ von Jeffrey Lane und David Yabzek, Peter Handkes „Kaspar“, Shakespeares „Was ihr wollt“ und als Sommer-Open-Air „Ladies Night“ von Stephen Sinclair und Anthony McCarten.

Juliane Götz wird das Ensemble zum Ende dieser Spielzeit verlassen. Zur neuen Spielzeit wird nach zwei Jahren in Köln Holger Bülow wieder festes Ensemblemitglied. Neu am Hans Otto Theater ist Zora Klostermann. Insgesam 109 000 Besucher zählte das Hans Otto Theater im Jahr 2012.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })