zum Hauptinhalt

Kultur: Stadt-Spiel-Truppe mit „Männer“ in Gefängnissen

Am Sonntag starten Mitglieder der Stadt-Spiel-Truppe zu einer einwöchigen Gastspielreise nach Niedersachsen. Mit dem Stück „Männer“, ein Schlager- musical von Franz Wittenbrink, gastiert das Ensemble in vier Justizvollzugsanstalten (JVA) im Land Niedersachsen.

Stand:

Am Sonntag starten Mitglieder der Stadt-Spiel-Truppe zu einer einwöchigen Gastspielreise nach Niedersachsen. Mit dem Stück „Männer“, ein Schlager- musical von Franz Wittenbrink, gastiert das Ensemble in vier Justizvollzugsanstalten (JVA) im Land Niedersachsen. Das Anliegen, diese Inszenierung auch in der jeweiligen Stadt der ansässigen JVA für die Öffentlichkeit zu spielen, konnte unter anderen aus finanziellen Gründen nicht realisiert werden. Dennoch sei das Team hochmotiviert und freue sich auf die Begegnung mit den Inhaftierten, die erfahrungsgemäß ein sehr dankbares Publikum seien, sagte auf Nachfrage Constanze Jungnickel von der Stadt-SpielTruppe.

Bereits sechs Vorstellungen aus dem Repertoire der Truppe konnten in den Justizvollzugsanstalten des Landes Brandenburg mit Unterstützung des Ministeriums für Justiz mit großem Erfolg gespielt werden. Die jetzige außergewöhnliche Tournee führt die Potsdamer Spieler nach Vechtar, Lingen und Meppen. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })