zum Hauptinhalt

Kultur: Sudenten werden bei „Mobil“ mobil

Eine Studentengruppe des Studiengangs Interface Design der Fachhochschule Potsdam hat zum Theaterstück „Mobil“ eine interaktive Installation entwickelt, die mit dem Thema und den Charakteren des Stückes spielt. Alle vier Charaktere des Stückes werden als eine Videoprojektion dargestellt und jedem Charakter wird eine Telefonnummer zugeordnet.

Stand:

Eine Studentengruppe des Studiengangs Interface Design der Fachhochschule Potsdam hat zum Theaterstück „Mobil“ eine interaktive Installation entwickelt, die mit dem Thema und den Charakteren des Stückes spielt. Alle vier Charaktere des Stückes werden als eine Videoprojektion dargestellt und jedem Charakter wird eine Telefonnummer zugeordnet. Passanten oder Theaterbesucher können mit ihren Mobiltelefonen die Videoprojektion anrufen. Jeder Anruf löst eine andere Reaktion der Charaktere aus. Durch die Anrufe werden einem die Menschen im Stück näher gebracht und man erfährt mehr über die Hintergründe des Stückes.

Die Installation wird heute um 18.30 Uhr eröffnet. Ausstellungsort ist das Schaufenster der FH Potsdam in der Friedrich-Ebert-Straße. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })