zum Hauptinhalt
Mag es folkig: Susie Asado.

© promo

Kultur: Susie Asados Songperlen und ein Krimi im „nb“

Susie Asado ist der musikalische Spielplatz der Songwriterin Josepha Conrad und ihrer Freunde. Sie erzählen am kommenden Samstag um 22 Uhr im „nachtboulevard“ (nb) des Hans Otto Theaters in der Reithalle in Wortkettenliedern Geschichten von der Grenzpolizei, von Tintenlumpen, von Flugzeugen, kleinen Plastikfiguren und Wolkenkratzern.

Stand:

Susie Asado ist der musikalische Spielplatz der Songwriterin Josepha Conrad und ihrer Freunde. Sie erzählen am kommenden Samstag um 22 Uhr im „nachtboulevard“ (nb) des Hans Otto Theaters in der Reithalle in Wortkettenliedern Geschichten von der Grenzpolizei, von Tintenlumpen, von Flugzeugen, kleinen Plastikfiguren und Wolkenkratzern. „Mit mädchenhaftem Charme, sprödem Gesang, zart gezupften und teilweise bezaubernd schiefen Gitarren- und Ukulelemelodien knüpft Susie Asado 13 folkige, verwirrend schöne Songperlen zu einem Schmuckstück.“, schrieb der „tip“.

Zu einem „nb spezial“ lädt das Theater am darauffolgenden Sonntag, dem 27. März, ab 18 Uhr ein: Eine Leiche liegt auf der Bühne, wird aber nicht entdeckt. Zwei Theaterkritiker träumen von der Revolution, während auf der Bühne ein wahrhaft unbeschreibliches Spektakel in einem einsamen englischen Landhaus abläuft. Bis der echte Inspector Hound auf der Bildfläche erscheint und auf Mörderjagd geht. In einem Gastspiel präsentiert die English Drama Group der Universität Potsdam „The Real Inspector Hound“: Eine schrille Farce, die sowohl Persiflage als auch Hommage an das klassische Kriminalstück ist. Die Aufführung ist in englischer Sprache. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })