zum Hauptinhalt

Kultur: Tanz, Theater und Literatur bei PrimaDonna

Mit einigen kulturellen Neuheiten startet das Frauenzentrum PrimaDonna in das neue Jahr: Am Montag, den 14. Januar um 19.

Mit einigen kulturellen Neuheiten startet das Frauenzentrum PrimaDonna in das neue Jahr: Am Montag, den 14. Januar um 19.30 Uhr wird in den Literarischen Salon geladen: Beate Pflugk liest aus ihrem Buch „Karriere, Kinder, Kapriolen“ und entführt in den turbulenten Alltag einer jungen Frau, die den Spagat zwischen Schreibtisch und Wickeltisch zu bewältigen sucht. Hautnah und dem Leben abgeschaut, voller Spannung und Ironie. „Es ist ein wundersamer Prozess zu lernen, seinem Gefühl zu vertrauen“, schrieb die Autorin.

Ab 15. Januar startet dann um 18.30 Uhr primaDonnaDanza: Biggi Garten bietet einen etwas anderen Paartanzkurs für Frauen an, die Lust auf Außergewöhnliches haben. Die Tanzrollen werden immer wieder gewechselt und erprobt. Zudem wird es einen Abschlussball geben.

Neu ist auch der Theaterkurs für Frauen, der ebenfalls am 15. Januar startet. Um 19.30 Uhr heißt es: „Vorhang auf!“ für alle Frauen, die gern einmal vor, auf und hinter der Bühne spielen möchten. Angeleitet werden sie von der Schauspielerin und Clownin Natalie Kramer. Nach dem Finden der einzelnen Talente wird es eine gemeinsame Aufführung geben. PNN

Weiteres unter Tel. 0331–58 55602.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false