zum Hauptinhalt

Kultur: The Voice in Concert: Aga Zaryan

Aga Zaryan hat alles, was eine gute Jazzsängerin haben muss: eine sinnliche, kräftige Stimme, Gespür für Rhythmus und die Gabe, Gefühle zu vermitteln, ohne dabei exaltiert zu wirken. Kein Wunder also, dass sie in der jährlichen Leserumfrage des polnischen Magazins „Jazzforum“ zweimal in Folge zur besten Jazzsängerin ihres Landes gewählt wurde.

Stand:

Aga Zaryan hat alles, was eine gute Jazzsängerin haben muss: eine sinnliche, kräftige Stimme, Gespür für Rhythmus und die Gabe, Gefühle zu vermitteln, ohne dabei exaltiert zu wirken. Kein Wunder also, dass sie in der jährlichen Leserumfrage des polnischen Magazins „Jazzforum“ zweimal in Folge zur besten Jazzsängerin ihres Landes gewählt wurde. Ihre CD-Einspielungen erreichten mehrmals Gold- und Platin-Status. Nun ist es endlich an der Zeit, diese wunderbare polnische Sängerin auch bei uns bekannt zu machen, deren Ruf mittlerweile bis nach Israel, die USA, Frankreich und Schweden reicht.

Kritiker fühlen sich an Diana Krall erinnert, doch Vergleiche sollten sich bei dieser Stimme mit dem erotischen Etwas eigentlich verbieten. Mit ihrem Programm „Picking Up The Pieces“ haucht Aga Zaryan amerikanischen Jazzklassikern auf ihre ganz unverwechselbare Art frisches Leben ein.A.W.

9. Januar, 20.30 Uhr, Foyer: The Voice in Concert

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })