Kultur: Tradition und Innovation
„Mozart Spectacular“ – Die Zauberflöte im Krongut
Stand:
Mozarts „Die Zauberflöte“ zählt zu den bekanntesten und am häufigsten inszenierten Opern. Nun wird das zweieinhalbstündige Werk „in zwei Aufzügen“ am Samstag, 1. August, im Krongut Bornstedt aufgeführt. Die Veranstalter von der Lux.concerts.events GmbH & Co. KG versprechen in ihrer Pressemitteilung unter dem Motto „Mozart Spectacular“ eine „spektakuläre und zugleich klassisch inszenierte Zauberflöte“. Geboten wird dieses märchenhafte Opernschauspiel zwischen Tradition und Innovation. So will die Inszenierung durch ein farbenprächtiges Licht- und Laserdesign, pyrotechnische Effekte sowie atemberaubende Bühnenakrobatik innovative Akzente setzen. „Feuerjongleure sowie Tuchakrobaten begleiten Tamino und Papageno auf ihrer aufregenden Reise durch ein magisches Universum voll von märchenhaften Illusionen und schillernden Farben“, so die Veranstalter.
Rund 150 Mitwirkende auf und hinter der Bühne versprechen ein Open Air Spektakel, das noch lang in Erinnerung bleiben soll. Gespielt wird diese märchenhafte Inszenierung von der Internationalen Mozart Philharmonie unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Roland Mell. Gesungen werden die einzelnen Partien durch Starsolisten aus Salzburg, Wien, Berlin, München und Prag.
Karten für „Mozart Spectacular – Die Zauberflöte“ gibt es im PNN-Shop im Karstadt-Kaufhaus, Brandenburger Straße 49-52, über die bundesweite Tickethotline 01805 57 00 70 sowie im Internet unter www.opern-festspiele.de. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: