zum Hauptinhalt

Kultur: Traumberuf beim Film oder Theater?

Für junge Leute, die eine berufliche Perspektive beim Film oder Theater anstreben und sich für Schauspiel, Regie oder Kamera interessieren, findet vom 18. bis 21.

Stand:

Für junge Leute, die eine berufliche Perspektive beim Film oder Theater anstreben und sich für Schauspiel, Regie oder Kamera interessieren, findet vom 18. bis 21. April in der Medienwerkstatt Potsdam ein berufsorientierender Workshop statt. In einer praxisnahen, lockeren Atmosphäre werden Jugendliche fachlich bei der Konkretisierung ihres Berufswunsches beraten und bekommen Tipps und Infos über Bewerbungsmöglichkeiten und Zulassungsvoraussetzungen. Der Workshop wird geleitet von Michael Kann, Filmregisseur, Heike Ludwig, Schauspielerin und Theaterregisseurin und Karl Joachim Farber, Kameramann.

Das Projekt wird durch das Programm 5000xZukunft der Aktion Mensch gefördert. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Medienwerkstatt bittet um schriftliche Bewerbung bis zum 12. April mit Berufswunsch, Altersangabe, Adresse, Telefon und E-Mail. Zu richten an: Medienwerkstatt Potsdam, Schilfhof 28a, 14478 Potsdam, info@medienwerkstatt-potsdam.de, Fax 0331 /810216.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })