
© promo
Kultur: Unermüdlich Eternal Tango
rocken im Waschhaus
Stand:
Eternal Tango haben nichts, aber auch gar nichts mit filigranen argentinischen Rhythmen, schmalen Absätzen und schmachtenden Stimmen gemein. Zum Kopfschütteln, auch Headbangen genannt, wird jedoch heute Abend im Waschhaus, was die Mähne hergibt, reichlich Gelegenheit sein. Wer dort die fünf Luxemburger der Band Eternal Tango hören möchte, sollte sich auch darauf einstellen, dass das Publikum wohl keinesfalls stillstehen wird.
Seit 2002 spielen die jungen Männer, die eher nach gefühlvollen Balladen aussehen, unter dem Namen Eternal Tango krachenden Gitarrenrock. Ab 2007 haben sie sich mit ihrem ersten Album „First Round at the Sissi Cafe“ nicht nur in ihrer Heimatstadt Dudelange als Konzert-Geheimtipp einen Namen gemacht.
Unermüdliche Energie pulsiert in ihrer Musik, die munter schrammelt und vor allem nach Spaß klingt. Mal erinnern die Songs an die schmissigen und poppigen Hits vergangener Boygroups, mal an eine Mischung zwischen Justin Timberlake und Green Day.
Eine feste Adresse braucht die Band mittlerweile nicht mehr. Sie leben vor allem im Tourbus. 300 Konzerte haben sie in den letzten zwei Jahren gespielt. Nachdem sie im Sommer auf zahlreichen Festivals zu sehen waren, gastierten sie auch auf der diesjährigen IFA in Berlin. Faul sind diese fünf Luxemburger jedenfalls nicht. Denn zwischen ihren fast pausenlosen Konzertreisen haben sie auch noch ihr neues Album „Welcome To The Golden City“ aufgenommen, das im März dieses Jahres erschienen ist.
Wessen Stimme es hergibt, der kann also heute Abend mit Sänger David Morreira um die Wette schreien. Und wer noch mehr über die fünf Musiker erfahren will, kann online auf www.eternaltango.net ihr Tagebuch lesen oder sich die neuesten Geheimnisse direkt aus dem Tourbus twittern lassen. uz
Eternal Tango im Waschhaus, Schiffbauergasse 6, 20 Uhr, VVK 8 Euro, Abendkasse 11 Euro
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: