
© promo
Kultur: Vaterland statt Elefant
Stermann & Grissemann im Waschhaus
Stand:
Diese beiden Herren sind respektlos, äußerst respektlos. Die beste Voraussetzung also für einen unterhaltsamen Abend. Und den servieren Stermann & Grissemann heute im Waschhaus wenn es heißt: „Ein herzliches Grüß Gott aus der deutschen Brat- und Backstube. Die deutsche Kochschau für das deutsche Mädel, die deutsche Frau.“
Natürlich sind auch Männer zugelassen, wenn „Nusspüree mit Dill“ zubereitet werden soll. Da wird die Nuss „gerommelt“, das „totale Sieb“ proklamiert und kräftig am Püree gerührt im „Rührerhauptquatier“. Dem deutschen Apfel wird der „Saft durch Freude“ ausgepresst und zum abschließenden Mahl im Besteckkasten neben Messern und Gabeln nach den „Göbbels“ gesucht. Diese Kochschau macht schnell klar: Die beiden Komiker Dirk Stermann und Christoph Grissemann haben einen Hang zum Nationalen und toben sich darin kraftvoll aus. Da wird gebrüllt und gegeifert, das es eine Freude ist und das deutschnationale Vokabular fröhlich durch den Kakao gezogen. Aus dem Fernglas wird der „Völkische Beobachter“ und im „deutschen Tiergarten“ die Überfremdung durch Elefanten und anderes „nichtdeutsches“ Getier gewettert. Und wenn Stermann & Grissemann ins Tanzstudio gehen, um die richtige Schrittfolge fürs Vaterland zu erlernen, kann es nur folgerichtig heißen: „Ich werde weitertanzen, bis zum letzten Mann!“ D.B.
Stermann und Grissemann gastieren mit „Die deutsche Kochschau“ heute, um 21 Uhr, in der Waschhaus Arena. Der Eintritt kostet 19 Euro
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: