Kultur: Volker Strübing liest bei „Wortfrei!“
Erzählungen aus seinem Buch „Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals“ liest Volker Strübing am Donnerstag, dem 31. Januar, um 20 Uhr in der Reihe „Wortfrei!
Stand:
Erzählungen aus seinem Buch „Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals“ liest Volker Strübing am Donnerstag, dem 31. Januar, um 20 Uhr in der Reihe „Wortfrei!“ in der Stadt- und Landesbibliothek, Ausweichquartier Fachhochschule, in der Friedrich-Ebert-Straße 4. Strübing, in Sondershausen geboren, ist Geschichtenerzähler und war viele Jahre Mitglied der Lesebühne LSD – Literatur statt Drogen – sowie der Chaussee der Enthusiasten. Er tritt regelmäßig auf Lesebühnen, Poetry Slams, Literaturfestivals sowie in Kabaretts und Comedy Clubs auf. In „Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals“, das im März erscheinen soll, erzählt Strübing rasant und witzig und mit viel schwarzem Humor über die absurden Geschichten aus dem Alltag.
Die monatliche Reihe „Wortfrei!“ mit junger Literatur wurde in Zusammenarbeit der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam und der Buchhandlung Viktoriagarten in Potsdam-West im Herbst vergangenen Jahres gestartet. Der Eintritt kostet jeweils 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: