zum Hauptinhalt

Kultur: Vom Klang der schönen Liebe

Kartenvorverkauf der Barockoper „Venus und Adonis“ hat begonnen

Was passiert, wenn die liebreizendste aller Götterfrauen sich in den schönsten Mann der Welt verliebt? Eine unendliche Love Story? Nicht ganz, denn wie es bei den Göttern so ist, wird man vor Verstrickungen besonderer Art nicht verschont. Ganz nach dem Gusto des römischen Komponisten Alessandro Scarlatti und der Shakespear“schen Manier der Dramaturgie setzen die Musikalische Leiterin Irmgard Huntgeburth und der Regisseur Frank Schleinstein, der eigentlich zur filmerischen Garde gehört, die barocke Oper „Venus und Adonis – il giardino d“amore“ im Schlosstheater um.

Besonderheit der Aufführung ist das begleitende Orchester, das auf seltenen und historischen Instrumenten spielt, das nostalgische Bühnen- und Kostümbild (von Christine Jaschinsky), sowie der Einsatz zeitgemäßer Medien und natürlich die verträumte Kulisse des Neuen Palais. Der Kartenvorverkauf für die Aufführungen hat begonnen. Präsentiert wird das modern inszenierte Werk von I Confidenti und dem Ensemble Sans Souci. Die Premiere findet am 24. August um 20 Uhr im Schlosstheater des Neuen Palais im Park Sanssouci statt.

Weitere Vorstellungen sind am 31. August, 20 Uhr und 2. September, 17 Uhr. Karten sind erhältlich im PNN Ticketshop im Karstadt Potsdam (Tel.: 0331–60 12 317) oder unter der Tickethotline: 0179–53 11 974. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false