zum Hauptinhalt

Kultur: Vor dem ersten Hahnenschrei

T-Werk lädt Samstag zur Erzählnacht ein

Stand:

Ein listiger Fuchs entgeht, dank der Gier der Herrschenden, seiner gerechten Strafe und kommt am Ende sogar zu Amt und Würden. Ein Königskind wird von einem wilden Mann geraubt und kann mit seiner Liebe nicht nur den wilden Mann erlösen, sondern gewinnt auch das Herz einer Prinzessin. Von gewitzten Tieren, der Dummheit der Mächtigen, den Gefahren der Liebe und wilden Männern erzählt diese Nacht der Geschichten, Märchen und Legenden, zu der das T-Werk am Samstag einlädt. Sie entspringen der Lust des Fabulierens und Erfindens und versprechen einen spannenden und unterhaltsamen Abend.

Schauspieler, Erzähler und Musiker, die im T-Werk keine Unbekannten sind und mit ihren Programmen das Potsdamer Publikum schon mehrfach begeistern konnten, gestalten diesen Abend zur Eröffnung der neuen Spielzeit. So werden die Berliner Schauspieler Dominik Stein und Timo Sturm auf gewohnt amüsante Weise Goethes „Reineke Fuchs“ zum Besten geben. Annette Wurbs und Peter Müller sind noch einmal mit ihren wunderbar schrägen Erzählprogrammen zu erleben und zum Abschluss der Nacht erwartet die Gäste eine mörderische Fischsuppe, angerichtet und serviert von der Potsdamer Erzählerin Suse Weiße. PNN

T-Werk, Schiffbauergasse, 12.9., 19 bis 24 Uhr, Eintritt: Tageskarte 12/ erm. 8 / Schüler 6/ Kinder 4 €, Einzelticket: 5 €, Karten unter www.t-werk.de, 0331-719139.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })