zum Hauptinhalt

Kultur: Workshop klärt, wie eine Galerie tickt

Obwohl es wahrscheinlich kaum jemanden gibt, der nicht schon in einer Galerie war, wissen die wenigsten, wie eine Galerie funktioniert. Nach welchen Kriterien wird die Kunst ausgesucht?

Stand:

Obwohl es wahrscheinlich kaum jemanden gibt, der nicht schon in einer Galerie war, wissen die wenigsten, wie eine Galerie funktioniert. Nach welchen Kriterien wird die Kunst ausgesucht? Wie kann man die Qualität von Kunst beurteilen? Wie ist das Verhältnis zu den Künstlern? Wer sind die Käufer von Kunst? Wie wird man Galerist? Oder um es salopp zu fragen: Wie tickt eine Galerie?

Um die Beantwortung dieser und anderer Fragen soll es bei einer Veranstaltung gehen, die am heutigen Samstag von 10 bis 16 Uhr in der Galerie Ruhnke in der Charlottenstraße 122 stattfindet. Veranstalter ist die Potsdamer Agentur Kulturgeschehen.

Der Workshop richtet sich an Künstler der Region und auch an interessierte Bürger. Der Referent der Veranstaltung ist Galerist Werner Ruhnke, der seit 2004 eine Galerie in Potsdam leitet.

Der Teilnehmer-Preis beträgt 90 Euro (inkl. Verpflegung und Unterlagen). Für Mitglieder im Brandenburgischen Verband Bildender Künstlerinnen und Künstler e. V. beträgt der Teilnehmer Preis 75 Euro. PNN

Anmeldungen sind per E-mail oder Telefon auch heite noch möglich: unter kulturgeschehen@email.de oder Tel. 0179-45 96 912.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })