Kultur: Zanzibar Festival im Filmmuseum
In der zweiten Ausgabe präsentiert das Filmmuseum am Wochenende in Zusammenarbeit mit der Initiative „Städtepartnerschaft Sansibar-Potsdam“ ausgewählte Preisträgerfilme des Zanzibar International Film Festivals (ZIFF). Neben drei preisgekrönten Spielfilmen und einem Kurzfilm wird auch der mit dem „Ousmane Sembène Films For Development Award“ ausgezeichnete Film „Shungu“ zu sehen sein.
Stand:
In der zweiten Ausgabe präsentiert das Filmmuseum am Wochenende in Zusammenarbeit mit der Initiative „Städtepartnerschaft Sansibar-Potsdam“ ausgewählte Preisträgerfilme des Zanzibar International Film Festivals (ZIFF). Neben drei preisgekrönten Spielfilmen und einem Kurzfilm wird auch der mit dem „Ousmane Sembène Films For Development Award“ ausgezeichnete Film „Shungu“ zu sehen sein. In Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung konnte die Filmemacherin Sajani Srivastava, Regisseurin des Spielfilms „Nani“, aus Tansania eingeladen werden.
Eröffnet wird das afrikanische Filmfestival am morgigen Freitag, 14 Uhr, mit dem Filmworkshop „Twiga Stars“ für Schüler. Um 19 Uhr wird der Kurzfilm „Pumzi (Breathe)“, um 21 Uhr „Shungu – The Resilience of a People“ und um 22 Uhr „Ndoto Za Elibidi (The Dreams of Elibidi)“. Weitere Filme sind am Samstag, 4. Dezember, zu sehen. Informationen unter www.filmmuseum-potsdam.de. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: