zum Hauptinhalt

Kultur: Zauberhaftes Myanmar

„Zauberhaftes Myanmar“ ist der Titel einer Ausstellung, die am morgigen Sonntag um 15 Uhr vom Fotoclub Potsdam im Brandenburgischen Automobilcenter in der Gerlachstraße 47-49 (neben dem Sterncenter) eröffnet wird.Die Bilder dieser Ausstellung sind das Ergebnis einer Reise im Jahr 2002 nach Myanmar, das frühere Burma.

Stand:

„Zauberhaftes Myanmar“ ist der Titel einer Ausstellung, die am morgigen Sonntag um 15 Uhr vom Fotoclub Potsdam im Brandenburgischen Automobilcenter in der Gerlachstraße 47-49 (neben dem Sterncenter) eröffnet wird.

Die Bilder dieser Ausstellung sind das Ergebnis einer Reise im Jahr 2002 nach Myanmar, das frühere Burma. Sie zeigen, wie der Meteorologie-Ingenieur Georg Hollaz das südostasiatische Land gesehen hat, ohne das vermittelnde Prisma eines Reisebüros. Myanmar hat den Beinamen „Land der Tausend Pagoden“, die der Fotograf in ihrer Pracht festhielt. Aber auch dem Charme der Menschen war er erlegen, und so erzählt er auf seinen Fotos auch vom Lebensgefühl der burmesischen Menschen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })