Kultur: ZeitenBrüche auf Freundschaftsinsel
„ZeitenBrüche“ heißt eine Ausstellung, die am Freitag um 17 Uhr im Pavillon auf der Freundschaftsinsel eröffnet wird. Marianne Gielen präsentiert darin Bilder und Fotografien aus drei Themenbereiche.
Stand:
„ZeitenBrüche“ heißt eine Ausstellung, die am Freitag um 17 Uhr im Pavillon auf der Freundschaftsinsel eröffnet wird. Marianne Gielen präsentiert darin Bilder und Fotografien aus drei Themenbereiche. Mit Hilfe der Fotografie nähert sie sich dem Thema Glienicker Brücke. „Ich habe in meinen Arbeiten versucht, meine Gefühle auszudrücken, zu denen auch gehört, dass der Einheitsprozess unter Beibehaltung der vorhandenen Vielfalt noch nicht ganz vollendet ist“, so die Künstlerin. Der größte Teil ihrer überwiegend ungegenständlichen Arbeiten ist von Natur – sei es als Garten oder sich selbst überlassener Natur – und der Umwelt inspiriert.
Die Bildhauerin Hella Horstmeier zeigt abstrakte Skulpturen. Sie verwendet in ihren bildhauerischen Arbeiten oft verschiedene Materialien wie Stahl, Marmor und Granit und schafft Strukturen und Formen, die es erlauben, in den Stein hineinzusehen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: