zum Hauptinhalt

Kultur: „Zimtzicken“ mit Fotos in der Bibliothek

Unter dem Titel „Zuhause in Potsdam“ wird am 4. März um 16 Uhr durch die Ausländerbeauftragte der Stadt Potsdam eine Multikulturelle Fotoausstellung des Mädchentreffs „Zimtzicken e.

Unter dem Titel „Zuhause in Potsdam“ wird am 4. März um 16 Uhr durch die Ausländerbeauftragte der Stadt Potsdam eine Multikulturelle Fotoausstellung des Mädchentreffs „Zimtzicken e.V.“ im Treppenhaus der Stadt- und Landesbibliothek eröffnet.

Die Ausstellung ist das Ergebnis eines Projektes des Mädchentreffs Zimtzicken, indem sich junge Potsdamerinnen mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam auf eine Fotosafari durch Potsdam begeben haben, um per Foto Besonderes und Alltägliches aus ihrem Leben festzuhalten. Die Fotoausstellung präsentiert Augenblicke aus dem ganz normalen Alltag der Mädchen und jungen Frauen, die in Potsdam zu Hause sind. Mit viel jugendlichem Charme und einer Prise Showtalent zeigen sie ihre Einzigartigkeit und gewähren einen kleinen Einblick in kulturelle Schätze und Besonderheiten, mit denen sie das Leben in Potsdam bereichern.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false