Kultur: Zuhörer können bei den Chorälen mitsingen
Die Aufführungen des Weihnachtsoratorium durch die Potsdamer Kantorei in der Erlöserkirche, Nansenstraße, haben eine lange und schöne Tradition! In diesem Jahr wollen die Kantaten 1 bis 3 am Abend vor dem 4.
Stand:
Die Aufführungen des Weihnachtsoratorium durch die Potsdamer Kantorei in der Erlöserkirche, Nansenstraße, haben eine lange und schöne Tradition! In diesem Jahr wollen die Kantaten 1 bis 3 am Abend vor dem 4. Advent (20. Dezember) direkt auf das Fest einstimmen. Das Besondere in der ersten Aufführung am Nachmittag (17 Uhr) ist, dass sich der Kinderchor nach einer langjährigen Pause in die Kantorei einreihen wird.
Am Abend (20 Uhr) dann sind die Zuhörer eingeladen, ausgewählte Choräle vierstimmig mitzusingen. Mitwirkende in beiden Aufführungen sind Esther Hilsberg, Sopran, Bogna Bartosz, Alt, Markus Schäfer, Tenor, Egbert Junghanns, Bass, die Potsdamer Kantorei sowie das Neue Kammerorchester Potsdam. Die Leitung hat Ud Joffe.
Zu einem Konzert wird am 27. Dezember um 19.30 Uhr, ebenfalls in die Erlöserkirche, eingeladen. Das Neue Kammerorchester Potsdam musiziert gemeinsam mit Tobias Scheetz, Orgel, Konradin Groth, Trompete, und Eran Reemy, Trompete und Leitung. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: