Kultur: Zwei neue Ausstellungen in der Bibliothek
Gleich im Treppenhaus der Stadt- und Landesbibliothek stößt man auf Havelländische Landschaftsbilder von Gisela Neuenhahn. Die studierte Violinistin, die unter anderem am Hans-Otto-Theater und dem DEFA-Sinfonie-Orchester engagiert war, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Malerei und Grafik.
Stand:
Gleich im Treppenhaus der Stadt- und Landesbibliothek stößt man auf Havelländische Landschaftsbilder von Gisela Neuenhahn. Die studierte Violinistin, die unter anderem am Hans-Otto-Theater und dem DEFA-Sinfonie-Orchester engagiert war, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Malerei und Grafik. Sie ist seit 2001 freischaffende Künstlerin und hatte seit dem mehrere Ausstellungen in der „Havelländischen Malerkolonie“.
Unter dem Titel „Landschaft im Licht“stellt die Potsdamer Kunstpädagogin und Gründerin der Potsdamer Kunstschule Monika Olias im Galeriebereich der Bibliothek farbige Collagen aus, unter anderem inspiriert durch Texte von Ingeborg Bachmann.
Diese zweite Ausstellung des Hauses wird am Freitag, den 11. Juli um 19 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin eröffnet. Es spricht der künstlerischer Freund und Weggefährte Peter Panzner, musikalisch begleitet von Günter Olias. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: